Yoga

Yoga bedeutet Einheit – die Einheit des Körper mit dem Bewusstsein und des Bewusstseins mit der Seele.
Mit der Praxis erreicht man eine Ausgeglichenheit im Alltag und die Leistungsfähigkeit für das eigene Handeln.

 

Yoga ist für alle möglich – es geht nicht um Leistung!

Die Matte ist das Übungsfeld für dein Leben. Du kannst erfahren, dass du über deine eigenen Ideen und Vorstellungen über dich selbst hinausgehen kannst und zu viel mehr fähig bist, als du dir vorstellen kannst, in der Praxis und im Leben.
Durch Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) und Meditation schulst du deinen Körper und Geist und wirst dadurch stärker, flexibler, aufmerksamer, wachsamer und bewusster im Yoga und in deinem Leben.

Entdecke die Yogapraxis und ihre positiven Wirkungen für dich und deinen Körper und Geist!
Es ist ein Weg, durch achtsames Üben mit dem Körper und dem Atem den Geist zur Ruhe kommen zu lassen.YOSA_UTE_2275_lr

Übrigens:

Das Ziel von Yoga? – Nein es ist nicht der Handstand! Es ist auch nicht Leistung und Perfektion!

Die Asanas sind nicht das Ziel – flexibel zu werden, ist nicht das Ziel!
Auf den Händen zu stehen ist nicht das Ziel!

Das Ziel ist es, Raum zu kreieren, wo du vorher blockiert warst.
Die Schutzhüllen um dein Herz zu entblättern.
Deinen Körper zu schätzen und dir deines Geistes bewusst zu werden, der so viel Lärm produziert.YOSA_UTE_2139_lr
Das Ziel ist es Frieden zu schaffen mit der Person, die du bist und dich selbst zu lieben!

Komm also auf deine Yogamatte um dich zu spüren; nicht um etwas zu erreichen.
Verändere deinen Fokus und dein Herz wird wachsen!

Infos zu den Kursen findest du hier >

oder in der Veranstaltungsübersicht >

Neu: Meine Yogakurse sind nun von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von vielen Krankenkassen anerkannt und unterstützt!


Antastha Yoga
antasthaYOSA_UTE_3034_lrantastha_buddha_12x6_high

Das Sanskrit Wort „antastha“ bedeutet “das Tiefste” und so bringt dich ANTASTHA YOGA in den tiefsten Raum in dir.
Während des Übens blendet ANTASTHA YOGA mit Hilfe einer Augenbinde die alltäglichen Ablenkungen aus und ermutigt dich, dich auf diesen inneren Raum zu fokussieren, auf Pratyahara, den Rückzug der Sinne.
Dieses Erlebnis, dich mit deinem Körper von innen zu verbinden, erschafft eine Ruhe, die körperliche Heilung und Weiterentwicklung unterstützt, während dein Geist tiefen Frieden erfährt. Durch achtsam zusammengestellte Abfolgen stimuliert ANTASTHA YOGA das zentrale Nervensystem, regeneriert dich und entfaltet deine innere Stärke und Flexibilität.

Weitere Infos hier >

 

Business-Yoga:

  • Yoga am Arbeitsplatz
  • Aktive Mittagspause
  • Yoga nach der Arbeit
  • Firmenevents
  • Gesundheitstage
  • Workshops
  • Persönliche Entwicklung – Business Programm

„Erfolgreiche Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter“

Seit Jahren unterrichte ich bei der Firma Bosch in Plochingen und Wernau ihre Mitarbeiter.
Zur Zeit finden auch diese Kurse online statt.

Feedback von Teilnehmern bzw. Referenzen:

Danke liebe Ute, es war ein herausforderndes Jahr, auch für dich! Ich finde es klasse, wie flexibel du dich auf die online Sessions eingelassen hast, das kann nicht jede*r! Mir hat das Yoga mit dir dieses Jahr ganz viel geholfen (noch mehr als es das sowieso schon tut). Daher möchte ich auch dir von Herzen danken, für deine Geduld, deine Gelassenheit, deine Einfühlsamkeit, deine ganze Art, die trotz „Zoom“ und virtuellem Kurs total präsent ist in den Yogastunden. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! A. aus E.

Hallo Ute, seit Beginn Deiner Online-Yoga-Kurse bei Bosch Thermotechnik bin ich dabei und einfach nur begeistert. Du baust immer neue Elemente ein und es gibt jeden Donnerstag ein abwechslungsreiches Yoga-Programm. Es macht Spaß dabei zu sein. Ich freue mich, dass der Kurs auch in 2022 weitergeht. Vielen lieben Dank an Dich liebe Ute 😊 R. aus W.

Liebe Ute, ich fand den Schnuppertag mit Dir große Klasse und habe mich selten so kraftvoll gefühlt, vielen Dank dafür. S.M. aus E.

 

Liebe Ute, die Übungen gestern Abend haben mir so richtig gut getan. Ich merke zwar, dass ich was getan habe, schlief aber so tief und fest wie schon lange nicht mehr und bin ausgeruht aufgestanden. Ich freu mich du auf nächste Woche. S.H.

 

Liebe Ute,
Yoga mit Dir ist der Hammer. Es ist toll, wie Du die Balance findest zwischen neuen Übungen und bewährten Praktiken. Du hast für jeden Teilnehmer immer etwas dabei. Du machst das großartig mit uns, mit Deiner Geduld, Deinem Wissen, neuen Ideen. Dadurch ist unser Yoga ein regelmäßiges Highlight im Büroalltag. Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames Yoga Jahr 2017 mit Dir. Danke! Th. aus P.

 

„Yoga mit Augenbinde bringt mich wahrlich in mein Innerstes. Es lässt mich alles um mich herum vergessen, mich vollkommen auf die Asanas und mich selbst konzentrieren und schlussendlich vollkommen entspannen. Ein Genuss!“ A. aus P.

„Das Anthasta-Yoga hat mir anfänglich körperlichen Schwindel und Übelkeit bereitet, aber jetzt, nach dem zweiten Mal hat es mir erheblich geholfen, meine schwindelerregenden Gefühle zu sortieren. Es ist eine sehr berührende Erfahrung für mich, die es mir erlaubt, innere Mauern einzureißen. Danke für das Aufzeigen dieses Weges, er ist mir persönlich sehr wertvoll geworden.“
L. aus P.antastha-logo